Mitgliederbereich | Impressum | Sitemap
12.12.13
Naturheilkundliche Kinesiologie - Kinesiologie als Heilbehandlung
Aktuell wurde eine Weiterbildung speziell für Heilpraktiker und Ärzte konzipiert, die „Naturheilkundliche Kinesiologie - Kinesiologie als Heilbehandlung“. Immer wieder wurde von Heilpraktikern und Ärzten der Wunsch geäußert, eine spezielle Weiterbildung in Kinesiologie zu absolvieren. Ärzte und Heilpraktiker haben mit diesem Angebot die Möglichkeit, die Zusatzqualifikation „Naturheilkundliche Kinesiologie (IKA)“ zu erwerben.

Diese spezielle Weiterbildung wurde in Zusammenarbeit mit dem Europäischen Verband für Kinesiologie e.V. entwickelt und anerkannt.
Alle Kurse sind anerkannt und können auch in den Studiengang Bachelor of Science (B.Sc.) Komplementärtherapie (Kinesiologie) eingebracht werden.
Die Weiterbildung "Naturheilkundliche Kinesiologie (IKA)" ist zertifiziert durch den Dachverband Deutscher Heilpraktikerverbände (DDH).